Hennef, den 07.05.2014

- Pressemitteilung -

Bürger wehren sich weiter gegen Gewerbegebiet „Kleinfeldchen“

Nach Ansicht der Bürgerinitiative wurden die Bürger über das geplante Gewerbegebiet „Kleinfeldchen“ unzureichend durch die Verwaltung der Stadt Hennef informiert. Am 03.05.2014 haben daher einige Mitglieder der Bürgerinitiative Kleinfeldchen ein Protestbanner in Hennef in der Nähe der geplanten Zufahrtsstrasse für das Gewerbegebiet aufgestellt.

Kurz vor Aufstellung des Protestbanners war Abgabetermin für die Beantwortung des an die Parteien übersandten Fragenkatalogs (Wahlprüfsteine). Die Rückmeldungen der Parteien zeigten, dass deren Ansichten teilweise kritisch der derzeitigen Planung gegenüberstehen. Lediglich CDU und FDP unterstützen die bisherige Planung des Gewerbegebietes. Fast alle Parteien haben das Engagement der Bürgerinitiative begrüßt und Hilfestellung signalisiert. Die Bürgerinitiative hofft, dass sich die Parteien auch nach der Kommunalwahl an ihre Zusagen halten.

Für die Anwohner in der oberen Warth und Geisbach hat die Bürgerinitiative Kleinfeldchen ein Flugblatt mit einer Zusammenfassung der Rückmeldungen der Parteien erstellt. Die detaillierten Informationen finden die Bürger auf der Homepage der Bürgerinitiative: www.buergerinitiative-kleinfeldchen.de .

Die Freude über das aufgestellte Protestbanner währte jedoch nur kurz. Unbekannte haben am 07.05.2014 zwischen 13:00 und 15:00 Uhr das Protestbanner inklusive der Holzpfosten abgebaut und entwendet. Über Hinweise hinsichtlich des Verbleibs freut sich die Bürgerinitiative: Infos@Buergerinitiative-Kleinfeldchen.de .

Pressemitteilung Protestbanner vom 07.05.2014
Pressemitteilung über die Protestbanneraktion vom 03.05.2014 mit Datum vom 07.05.2014
2014-05-07_Pressemitteilung_Protestbanne

letztes Update: 11.05.2014 // DW