Von: Christa und Norbert Meinerzhagen <cnmeinerzhagen@online.de>

An: David Wagner <dw@buergerinitiative-kleinfeldchen.de>, Marcus.torsten.loebach@unitybox.de, NC-JanserHa@netcologne.de


7. November 2014 21:07


Sehr geehrter Herr Wagner,


herzlichen Dank für Ihre Einladung. Leider können wir der nicht Folge leisten, weil wir an diesem Wochenende unsere Haushaltsberatungen durchführen.


Wir sind aber ansonsten gerne bereit, Ihnen Rede und Antwort zu stehen. Wir können Ihr Schreiben gerne zur Grundlage eines gemeinsamen Gespräches machen in der Hoffnung unsererseits, Klarstellungen zu finden, Missverständnisse auszuräumen, was immer sonst passiert sein kann. 
In der Sache selbst ist ja noch nichts endgültig entschieden. weil in der bewussten Sitzung nur über planungsrechtliche Fragen beraten und auch abgestimmt wurde. Beispiel: Änderung im FNP von S (Sondernutzungsgebiet) in G (Gewerbegebiet). Dem haben wir allerdings zugestimmt, weil die Stadt Hennef in einer finanziellen Situation ist, die jede Einnahmenverbesserung (oder wenigstens die Möglichkeit dazu) geboten erscheinen lässt. 


Damit wir uns nicht missverstehen: auch die Unabhängigen befürworten eine Entwicklung des Kleinfeldchens! Dazu wollen wir aber sichergestellt wissen, dass hier für die betroffenen Anwohner keine unzumutbaren Belastungen entstehen.


Ob und wie das an dieser Stelle weitergeht, entscheidet der nächste Bauausschuss. Wie Sie sicher im Verlauf der Sitzung bemerkt haben, ist der TOP 1.2 (Kleinfeldchen - Straßen- und Kanalbau, Vorstellung der Planung) zuerst an das Ende der Sitzung verschoben worden. Dieser Punkt ist aus meiner Sicht der eigentliche Knackpunkt.


Nach dem ganzen Durcheinander in der Sitzung - mehr oder weniger nicht sachgerechte Diskussionen, dazu Geschäftsordnungstricks, Sitzungsunterbrechungen und geheime Abstimmungen - und Übernahme der Sitzungsleitung durch mich habe ich dann die Sitzung gegen 21.00 Uhr abgebrochen, bevor noch irgendein Punkt aus dem Bauausschuss besprochen werden konnte. Mit der Konsequenz, dass es einen zusätzlichen Bauausschuss am 26.11. geben wird (geplantes Datum!), der sich dann erneut mit dem Thema befassen muss.


Ich lade Sie und Ihre Mitstreiter schon jetzt recht herzlich dazu ein und hoffe, dass dann bei dieser Gelegenheit nicht nocheinmal der Populismus fröhliche Urständ feiert.


Herzliche Grüße
Norbert Meinerzhagen
Die Unabhängigen
Fraktionsvorsitzender

letztes Update: 11.11.2014 // DW